Ihr Partner in Ratingen und Köln für Transport und Logistik

Mo. - Fr.: 07.00 - 19.00 Uhr

LogCoop

Gemeinsam und durch Partner wachsen

Seit mehreren Jahren sind wir in dem LogCoop-Verband eingebunden und aktiv beteiligt. Die LogCoop ist ein Verbund innerhalb der Logistikbranche, welcher als Ansprechpartner für mittelständische Unternehmen sowie als Einkaufsgesellschaft für Logistikequipment tätig ist. Ein stetiges Wachstum seit der Gründung im Jahr 2013 führte zu einem weitreichenden Netzwerk an Lagerbetreibern, Transporteuren und daran beteiligte Unternehmen. Neben regelmäßige Veranstaltungen, welche den Austausch innerhalb der Branche pflegen wie auch neue Kontakte zu knüpfen lassen, profitieren wir auch von der LogCoop Akademie, den Einkaufsbedingungen und den geistreichen Innovationen rund um das Thema Logistik.

Gemeinsam mit der LogCoop konnten wir schon viel bewegen:

  • Wir konnten neue Partner und Gleichgesinnte finden. Durch 215 aktive Mitglieder (Stand Januar 2020) werden Vernetzungen vereinfacht. Bei verschiedensten Informationsveranstaltungen und Workshops kommen Mitglieder aus der gleichen Branche zusammen und können aktuelle Themen und Herausforderungen des Marktes besprechen. Hierbei konnten bereits mehrere Kontakte gewonnen und gewinnbringend eingesetzt werden.
  • Wir konnten neue Geschäftsfelder angehen. Durch ein umfassendes Transport- wie auch Lagernetzwerk konnten viele Prozesse dieser zwei Bereiche überdacht und verbessert werden. Auch wurde das Leistungsportfolio weiter ausgebaut.
  • Wir konnten den Absatzmarkt umfassender erschließen. Neue Kunden konnten gefunden und für unsere Dienstleistung gewonnen werden.
  • Wir konnten unsere Strukturen überdenken und weiterentwickeln. Durch neue Sichtweisen und Perspektiven konnten wir neuen Impulse bei teils festgefahrenen Prozessen einbringen.

Und mit der LogCoop werden noch weitere Projekte für die Zukunft visiert. Sei es die effiziente Versendung von Paketen oder Kleinstsendungen oder das bekannte Dauerthema unserer Branche: Die Optimierung der Digitalisierung. Gerade die Digitalisierung weiterer alltäglicher Geschäftsprozesse werden dabei fokussiert. Über Fortschritte und Neuerungen halten wir selbstverständlich auf dem Laufenden.

Weitere Info´s zur LogCoop unter: https://www.logcoop.de.